Port Narrow – Captain´s Blend

Dieser schmackhaft süße Blend erreicht Euch über den berüchtigten, geheimen Rum-Schmugglerhafen Port Narrow, der auf einer der unzähligen, namenlosen Inseln mitten in der Karibik liegt.


Kaufen in meinem Sumup-Store

Viele Jahre hatte der königliche Master Blender, der Beste seines Fachs, mit der Herstellung eines besonders edlen Tropfens verbracht.

Es sollte sein Lebenswerk und damit das wertvollste aller Geschenke auf der Hochzeit Ihrer Majestät der Königin werden.

Der Festtrunk, an dem sich das Königspaar und ihr Gefolge auf der in Kürze anstehenden Hochzeitsfeier erfreuen sollten und an den sich alle noch Jahre danach erinnern sollten.

Dafür war ihm der beste Rums dieser Welt grade gut genug gewesen. Er reifte in von ihm sorgfältig ausgesuchten Eichenfässern und wurde anschließend in handverlesenen Sherry- und Portweinfässern veredelt.

Doch nachdem der einzigartig schmackhafte Rum-Spirits rechtzeitig zum Fest seine vollendete Reife erreicht hatte, nahm das Schicksal um das Lebenswerk des Master Blenders seinen Lauf:

Damit die wertvollen Fässer im königlichen Schlossgarten ankämen, hatten diese ihre letzte gefährliche Seereise über das karibische Meer, vorbei an den Piraten, die der königlichen Flotte regelmäßig auflauerten, antreten müssen.

Um die Freibeuter vorsorglich nicht auf den Plan zu rufen, hatte der Master Blender es mit einer ausgeklügelten List versucht:

Er ließ die Fässer sorgfältig mit obenauf schwimmenden Trauben bedecken und von den Boten der Königin in alle Winde verkünden, die jährliche Trauben Ernte aus den Kolonien sei unterwegs zum Palast.

Anschließend ließ er seine Rum-Fässer mit der Aufschrift „Trauben Ernte“ versehen und sie ohne viel Aufsehens an Bord seiner Schiffe bringen.
Mit dem Geleitschutz einiger Schiffe aus der königlichen Flotte startete er so beladen in Richtung des Palastes.

Ein gewagter Plan der Täuschung, der am Ende jedoch nicht aufging:
Die Mitglieder der Bruderschaft der Port Narrow Exekutive (der P.N.X.) leben, so sagen es die Gerüchte, unerkannt unter den Menschen. Dank ihres eng gewobenen Netzwerks aus treuen Spionen ist kein Geheimnis vor ihnen und ihrem Anführer, dem legendären Captain Narrowbelt, sicher.

Während eines waghalsigen Raubzugs, einem Überfall auf die wenigen Geleit-Schiffe der königlichen Flotte aus dem Hinterhalt, erbeutete die P.N.X. die meisten der angeblichen Trauben-Fässer.

Noch bevor die Krone reagieren und Verstärkung schicken konnte, hatte die P.N.X. ihre Beute bereits auf ihre eigenen Schiffe verfrachtet, den wertvollen Inhalt der Fässer in Glaskrüge umgefüllt und vorbei an den Spionen Ihrer Majestät über ihren Heimathafen Port Narrow in alle Welt geschmuggelt.