Port Narrow

Viele Legenden ranken sich um den geheimen Rum-Schmugglerhafen Port Narrow, der verborgen auf einer der unzähligen namenlosen Inseln inmitten des karibischen Meeres liegt.


Jeder Seefahrer der eingeschworenen Schmuggler- und Handelsgilde kennt mindestens eine Geschichte über die Reichtümer des sagenumwobenen schmalen Hafens.
Port Narrow existiere, so heißt es, bereits seit Jahrhunderten. Über viele Generationen hatte er sich einen Namen als der bedeutendste Umschlagplatz für die ausschließlich edelsten und seltensten Handelswaren der alten und neuen Welt gemacht.

Außerdem sei er die sicherste aller Zufluchtsstätten für Schmuggler und für bei der Krone in Ungnade gefallene Handelsleute.
Port Narrow ist der Ort, an dem keine Fragen gestellt werden. Dieser Hafen eignet sich perfekt, um mit wertvoller Fracht so lange wie nötig auszuharren.

Die Legenden besagen, Port Narrow sei ursprünglich vom Clan der Narrowbelts, den berüchtigten Bezwingern der Sieben Weltmeere gegründet worden. Er diente ihnen nach ihren erfolgreichen Raubzügen als Zufluchtsort und Versteck vor den Soldaten der Krone.

Ob die Legenden wahr oder lediglich der Feder Captain Narrowbelts entsprungen sind, ist ungeklärt. Fakt ist, dass niemand im Hafen Handel treibt, ohne dass der Captain persönlich davon wüsste und daran beteiligt wäre.

Besondere Popularität erreichte Port Narrow über die Jahre als der Umschlagplatz für Rum aus aller Herren Länder. Überall im Hafen, so erzählt man sich, stünden Fässer, lägen Fässer und flögen Fässer an Kränen von Schiff zu Schiff.

Die Auswahl an seltenen, besonders schmackhaften Tropfen, da ist man sich einig, müsste aufgrund der strategisch perfekten Lage inmitten der Karibik schier unendlich sein.